Petö Therapie

 

in Hamburg

 

29.07.2017 bis zum 19.08.2017

 

23.10.2017 bis zum 04.11.2017

 

 

Konduktive Förderung ist ein komplexes Fördersystem, das von dem ungarischen Neurologe Dr. András Pető ursprünglich als Ganzheitstherapie für Menschen mit cerebralen Bewegungsstörungen unter der Bezeichnung Konduktive Erziehung und Konduktive Pädagogik entwickelt wurde. 


Wir haben an zwei Kursen in Hamburg teilgenommen.

 

Die Behandlungsstätten waren sehr gut ausgestattetet Kirchengemeinden.

 

Ein Kurstag erstreckte sich bis in den frühen Nachmittag hinein, daher bestand die Möglichkeit eines gemeinsamen Mittagessens mit allen Teilnehmern. Während des Essens wurde unbewusst weiter an der Selbstständigkeit der Kinder gearbeitet.

 

Die Therapiewoche, montags bis freitags, war sehr anstrengend und jeder hat sich auf sein Wochenende in Hamburg gefreut.


Der Ablauf ist täglich grundsätzlich identisch….
 
In Hamburg hatten wir während des Aufenthaltes eine Ferienwohnung. Silas Papa durfte während der Aufenthalte freundlicherweise in Hamburg arbeiten.

 

Am Wochenende besuchten wir als Abwechslung Hagenbecks Tierpark, den Hamburger Hafen, die Alster und vieles mehr.
 

 

 

 

 

 

Schritt für Schritt

 

Ponte Kö