Castillo Morales Therapie

 

in Mülheim an der Ruhr

 

21.11.2016 bis zum 25.11.2016

 

10.09.2017 bis zum 23.09.2017

 

Das Castillo Morales-Konzept ist ein umfassendes, neurophysiologisch orientiertes Therapiekonzept für Kinder und Erwachsene mit kommunikativen, sensomotorischen sowie orofazialen Störungen. 

 

Bei unseren beiden Besuchen im Castillo-Morales-Zentrum in Mülheim an der Ruhr haben wir in einer sehr gemütlichen Ferienwohnung, ganz in der Nähe des Zentrums, unser Quartier aufgeschlagen.

 

Die ambulanten Therapien liefen von montags bis freitags. Es standen vormittags und nachmittags diverse Therapieeinheiten auf dem Programm.

 

Während der Mittagszeit haben wir uns in unsere Ferienwohnung zurückgezogen um neue Kraft für den Nachmittag zu tanken.

 

Die äußerst abwechslungsreichen, lustigen und harten Therapieeinheiten, bestanden aus Krankengymnastik, Ergotherapie sowie Logopädie und waren hauptsächlich auf das Castillo Morales Konzept abgestimmt.

 

Am Wochenende hatten wir Freizeit. Am 16. 09.2017 stand ein Überraschungstag mit Karin und Indra auf unserem Programm. Die zwei sehr liebeswerten Damen haben wir am Strand von Curacao, bei Silas 1. Delfintherapie 2017, kennen und schätzen lernen dürfen. So kam es auch, dass wir als Überraschung in den nahegelegenen Zoo nach Duisburg fuhren. Der Zoo hat unter anderem ein Delphinarium. So schloss sich unser gemeinsamer Kreis wieder. Es war ein wunderschöner Tag und ein unvergessliches Erlebnis.

 

Während unserer Zeit in Mülheim haben Kirsten, Detlef und Karola, Michael mit Ihren Besuchen ebenfalls für eine sehr nette Abwechslung gesorgt.

 

 

 

 

Castillo Morales Centrum